30 Jahre IWH - wir gratulieren!

Mit einem großen Festakt in der Leopoldina hat das Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) kürzlich sein 30-jähriges Jubiläum begangen, zu dem wir hiermit herzlich gratulieren!
"Leopoldina ... Halle" - was hat die Magdeburger Fakultät für Wirtschaftswissenschaft damit zu tun? Wem es denn tatsächlich nicht bekannt sein sollte, dem sei an dieser Stelle nochmal ausdrücklich erklärt: Vor inzwischen auch schon gut 10 Jahren wurde ein Kooperationsvertrag mit dem IWH geschlossen, auf dessen Basis sich eine Zusammenarbeit in Forschung und Lehre entwickelte, die sich wirklich sehen lassen kann. Das vielleicht augenfälligste Indiz dieser Verbundenheit: Insgesamt sieben Junior- und Professor:innen der FWW sind derzeit parallel - entsprechend beurlaubt oder in Nebentätigkeit - am IWH beschäftigt. Auch IWH-Präsident Reint Gropp ist Professor für Volkswirtschaftslehre der OVGU und als solcher nicht zuletzt mit Veranstaltungen im Lehrprogramm der FWW vertreten.
Nochmal Gratulation an die Hallenser Kolleginnen und Kollegen, größten Respekt für die enorme Auf- und Umbauleistung in den zurückliegenden Jahren! Wir freuen uns auf weitere, zum Teil bereits in den Startblöcken hockende Projekte!       
mehr ...

Letzte Änderung: 16.09.2022 - Ansprechpartner: Webmaster