"Was ich sehe, will ich auch" - Professor Sven Müller im Forschungsmagazin GUERICKE '21

In der aktuellen Ausgabe des OVGU-Forschungsmagazins "GUERICKE" ist die FWW mit einem lesenswerten Beitrag (Autorin: Julia Heundorf) über ein Forschungsprojekt von Prof. Sven Müller (Lehrstuhl BWL/Operations Management) vertreten. "Gemeinsam mit einem Kollegen der TU Darmstadt prüft er, welche Faktoren Menschen dazu bewegen, sich Photovoltaik-Anlagen aufs eigene Haus zu holen - insbesondere den "peer"-Faktor mit der Fragestellung: Installiert jemand eher eine Solaranlage auf dem Dach, wenn sein Nachbar auch eine hat?" Und die Antwort lautet: Grundsätzlich schon, entscheidend ist dabei allerdings weniger, dass der Nachbar sie hat, ausschlaggebend sei vielmehr, dass man sie sehe ...: "I spot, I adopt". Aber lesen Sie selbst:
weiterlesen ...

Letzte Änderung: 14.01.2022 - Ansprechpartner: Webmaster