Architekt des Fakultätsgebäudes verstorben

Wie verschiedenen Presseberichten kürzlich zu entnehmen war, ist Peter Kulka, Architekt des nach Vilfredo Pareto benannten Fakultätsgebäudes (G22) und erfolgreicher Planer zahlreicher weiterer, mit renommierten Preisen bedachter Bauprojekte in der ganzen Republik  (vgl.  Wikipedia-Eintrag), Anfang Februar im Alter von 86 Jahren verstorben. Wer sich  die architektonische Grundidee des damaligen, Mitte der 90'er Jahre realisierten  Bauvorhabens auf dem Campus der Otto-von-Guericke-Universität noch einmal in Erinnerung rufen möchte, ...:  hier. Den Bewohner- und Besucher:innen des G22 hat er zweifellos etwas ganz Besonderes hinterlassen - einen, wie heißt es so treffend, echten Hingucker, einen ebenso licht- wie strukturstarken Raum der akademischen und menschlichen Begegnung. Nun ist es also an uns, sein Wirken durch das unsere in Ehren zu halten.      

Letzte Änderung: 20.02.2024 - Ansprechpartner: Webmaster