Archiv 2014

Fotos der Absolventenfeier sind online

Die von OVGU-Fotograf Stefan Berger aufgenommenen Bilder der am 15. November im Hörsaal 5 begangenen Absolventenfeier sind online und stehen ab sofort zum Download bereit  hier ...
Zur Anmeldung für eine (kostenlose) Mitgliedschaft im Alumniverein der FWW gelangen Sie über die Homepage unserer Alumni.

Exkursion zum BMW-Werk nach Leipzig

26.11.2014 -

X-PLOR e.V. hat noch freie Plätze für eine spannende Exkursion zum BMW-Werk nach Leipzig am 03. Dezember! Alle Interessierten können sich bis einschließlich Sonntag, 30. November, via x-plor@ovgu.de dafür anmelden. Dabei gilt first come first serve. Mehr Infos gibt es hier.

FWW-Studentin mit DAAD-Preis 2014 ausgezeichnet

Im festlichen Rahmen der unlängst begangenen Verabschiedung des jüngsten Absolventenjahrgangs der OVGU war u. a. auch die Verleihung des DAAD-Preises 2014 angesetzt. Auf Basis eines entsprechenden Vorschlages der FWW wurde die vom Deutschen Akademischen Austausch Dienst alljährlich vergebene Auszeichnung einer jungen Wirtschaftswissenschaftlerin zuteil. Die diesjährige Preisträgerin, Taisia Botan, ist moldawische Staatsbürgerin und derzeit im 5. Semester des Bachelorstudiengangs "International Business and Economics" eingeschrieben. Die Ehrung nahm Frau Botan, den offiziellen Bedingungen der Ausschreibung gemäß, für "besondere akademische Leistungen und bemerkenswertes gesellschaftliches oder interkulturelles Engagement" entgegen. Die Fakultät gratuliert von Herzen und dankt Taisia Botan auch auf diesem Wege noch einmal für vielfältige Aktivitäten in Belangen der akademischen Integration!