Archiv 2015

Konferenz-Beitrag von Charlott Menke und Nicole Siebold mit Auszeichnung bedacht

05.02.2015 -

Von der vom Australian Centre for Entrepreneurship Research Exchange (ACERE) 2015 in Adelaide durchgeführten Jahreskonferenz erreichte uns diese erfreuliche Nachricht: Ein von Charlott Menke und Nicole Siebold, zwei Nachwuchswissenschaftlerinnen am FWW-Lehrstuhl für Entrepreneurship / Interaktionszentrum, eingereichter Beitrag wurde dort mit der folgenden Auszeichnung bedacht: "Paper of Distinction Award in Social Entrepreneurship". Den frisch gekürten Preisträgerinnen sei herzlich gratuliert! Eine Zusammenfassung des Aufsatzes "Social and Commercial Entrepreneurs - Where are the Differences?" steht zum Download bereit.

Ab sofort Anmeldung für die Seminare am LS Unternehmensrechnung/Accounting möglich

05.02.2015 -

Der Lehrstuhl für Unternehmensrechnung/Accounting bietet im SS 2015 das Masterseminar "Entscheidungsanalytische Methoden zur Unternehmensbewertung" sowie ein "Seminar zur Bilanzanalyse" für Bachelor-Studenten an. Bewerbungen für die Seminare sind direkt beim Lehrstuhl und bis zum 31.03.2015 möglich.

Journal-Artikel von Prof. Sarstedt "most frequently discussed"

Die weltweit renommierte Fachzeitschrift Journal of the Academy of Marketing Science hat die drei am stärksten in sozialen Netzwerken diskutierten Artikel ausgezeichnet. Unter den Top 3 der "recently published top mentioned articles" sind gleich zwei von Professor Marko Sarstedt in Ko-Autorenschaft verfasste Artikel aufgeführt. Mehr Informationen: hier

Ab sofort ist die Anmeldung für das Master-Seminar Aktuelle personalwirtschaftliche Fragestellungen möglich

27.01.2015 -

Im SS 2015 bietet der Lehrstuhl für Unternehmensführung & Organisation ein Seminar zum Thema Aktuelle personalwirtschaftliche Fragestellungen für Studierende des Masterstudiengangs „Betriebswirtschaftslehre/Business Economics“ an. Im Folgenden finden Sie den Zeitplan sowie die Themenliste.

26. Januar, 19 Uhr: "Wissenschaft im Rathaus" mit Dr. Sven Laudien

22.01.2015 -

"Wissenschaft im Rathaus heißt es einmal im Monat im Alten Rathaus. Jeweils am letzten Montag des Monats präsentieren Magdeburger Wissenschaftler ihre aktuelle Forschung und tauschen dafür ihr Forschungslabor und den Hörsaal mit dem Rathaus ..." mehr ...
Für den Januar-Termin am 26.01., 19 Uhr, steht ein wirtschaftswissenschaftliches Thema auf dem Programm. Dr. Sven Laudien (Vertretungsprofessor am FWW-Lehrstuhl für Internationales Management) wird über die "Anpassung von Geschäftsmodellen an veränderte Marktbedingungen" referieren.

Letzte Änderung: 24.07.2019 - Ansprechpartner: Webmaster