Archiv 2013

Jun.-Prof. Christopher Schlägel erhält "Best Entrepreneurship Research Newcomer Award 2013"

11.11.2013 -

Bei der 17. Interdisziplinären Jahreskonferenz zur Gründungsforschung, der größten und wissenschaftlich bedeutsamsten Konferenz zur Gründungsforschung im deutschsprachigen Raum, wurde FWW-Juniorprofessor Christopher Schlägel in Konstanz der Nachwuchs-Preis des Förderkreises Gründungsforschung und der Wissenschaftsförderung der Sparkassen-Finanzgruppe e. V. verliehen. Sein zusammen mit Florian B. Zapkau, Christian Schwens (Uni Düsseldorf) und  Michael König (Uni Lüneburg) verfasstes und auf der Konferenz vorgestelltes Forschungspapier "How entrepreneurs are made? A meta-analytic structural equation model on personal history factors' impact on entrepreneurial intention" wurde unter allen Einreichungen zur besten Forschungsarbeit gekürt. Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld von 1.000 Euro verbunden.

Studieren im Ausland

06.11.2013 -

Weitere Informationen zur Informationsveranstaltung „Studieren im Ausland“ vom 04.11.2013 finden Sie .

Nachruf auf Claus Friedrich Holtmann, ehem. Geschäftsführender Präsident des OSV und Kuratoriumsmitglied des FZSE

04.11.2013 -

Das Forschungszentrum für Sparkassenentwicklung e. V. (FZSE) an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg trauert um das langjährige Mitglied seines Kuratoriums, Claus Friedrich Holtmann, der am 30. Oktober 2013 nach schwerer Krankheit verstorben ist.

GOR-Wissenschaftspreis geht 2013 an Prof. Inderfurth

24.10.2013 -

Anlässlich der gemeinsamen Jahrestagung der Niederländischen und der Deutschen Gesellschaft für Operations Research in Rotterdam ist Herrn Professor Inderfurth kürzlich der GOR-Wissenschaftspreis 2013 verliehen worden. Die mit 8000,- dotierte Auszeichnung wird von der GOR im Zwei-Jahres-Rhythmus an einen Wissenschaftler „für herausragende Leistungen zur Entwicklung des Operations Research vergeben und würdigt das Gesamtwerk der betreffenden Person“. Prof. Inderfurth ist bekanntlich mit Ablauf des Sommersemesters 2013 in den Ruhestand verabschiedet worden, so dass man bzgl. der Ehrung wohl wirklich von einem perfekten Timing sprechen kann. Die Fakultät freut sich mit Herrn Inderfurth, gratuliert ganz herzlich und ist selbstverständlich eifrig darum bemüht, von seiner akademischen Expertise und dem immensen Erfahrungsschatz auch in der Zukunft profitieren zu können.

Prüfungsamt:

21.10.2013 -

Die Zeugnisse können ab sofort gegen Vorlage eines gültigen Ausweises während der Sprechzeiten im Prüfungsamt abgeholt werden.

Letzte Änderung: 14.04.2021 - Ansprechpartner: Webmaster