Archiv 2013

Ab 7. November: OVGU-Ringvorlesung "Schlüsselkompetenzen"

14.10.2013 -

Wie das Rektorat informiert, wird es im laufenden Wintersemester "zum ersten Mal an der OVGU eine zentral angebotene, interdisziplinäre Vorlesung zum Thema Schlüsselkompetenzen geben. Mit Freude informieren wir Sie hiermit über dieses Format, welches einen besonderen Bildungswert für unsere Studierenden hat und in den kommenden Jahren zu einem wichtigen Baustein in dem Lehrangebot der OVGU heranwachsen soll. In einer Kombination aus Wissen, Fähigkeiten und Einstellungen soll die Schlüsselkompetenzvermittlung alle Studierenden zur Bewältigung komplexer und dynamischer Anforderungen für ihre persönliche Entfaltung, soziale Integration, Beschäftigung und ihren Bürgersinn befähigen."

zur Ankündigung
zur Ablaufplanung

FWW-Studentin Miljana Spasic erhält Otto-von-Guericke-Stipendium

14.10.2013 -

„Magdeburgs Bürgermeister Dr. Rüdiger Koch empfing heute im Alten Rathaus über 50 Studienanfänger aus aller Welt und hieß sie in Magdeburg herzlich willkommen. Im Rahmen dieses traditionellen Empfangs erhielt die Serbin Miljana Spasic die Urkunde für das von der Landeshauptstadt und der Otto-von-Guericke-Universität vergebene Otto-von-Guericke-Stipendium. Es ist mit insgesamt 6.000 Euro dotiert. ...“

INFORMATIONSVERANSTALTUNG - Studieren im Ausland

14.10.2013 -

Am Montag, 04. November 2013 von 09:15 bis 10:45 Uhr findet im Hörsaal 4 im Gebäude 05 eine Informationsveranstaltung zu den Möglichkeiten eines Auslandsstudiums für Studierende der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft statt.

Ein herzliches Willkommen unseren Erstsemestern!

08.10.2013 -

Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaft begrüßt Sie hier in Magdeburg und wünscht für den weiteren Studienverlauf alles Gute. Um Ihnen den Einstieg etwas leichter zu machen, finden ab 9. Oktober Einführungstage statt. Das Programm dazu liegt zum Download bereit (kurzfristige Änderungen vorbehalten).

Letzte Änderung: 14.04.2021 - Ansprechpartner: Webmaster