Archiv 2013

Die aktuellen Stundenpläne sind online!

08.10.2013 -

Bitte beachten Sie die aktualisierten Stundenpläne für das Wintersemester 2013/2014. Vorlesungen, die im Hörsaal 6 stattfinden, werden in den ersten Wochen in andere Hörsäle verlegt, da sich die Fertigstellung des Hörsaalbaus verzögert. Weitere Informationen finden Sie im Stundenplan oder im LSF-Portal.

aktuelle Studenpläne

Alumni-Verein holt McKinsey am 28. Oktober an die FWW

08.10.2013 -

Nach der gelungenen Veranstaltung im letzten Jahr, kommt McKinsey erneut für eine Inside-Story nach Magdeburg.
Alle interessierten Studierenden und Promovierenden sind herzlich eingeladen am Montag, den 28.10.2013, um 17:30 Uhr in Raum G22A-013 teilzunehmen.
Wie im letzten Jahr sind Johannes Kotte und sein Kollege gespannt auf Fragen rund um das Thema Beratung und Einstieg bei McKinsey.
Für die Planung von Snacks und Getränken wird um kurze Anmeldung unter fww-alumni@ovgu.de gebeten.

Inside-Story Plakat

Studiendekanat der FWW erhält Verstärkung

07.10.2013 -

Pünktlich zum Start des Wintersemesters und bei Einschreibezahlen auf Rekordniveau kann das Studiendekanat der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft endlich den dringend benötigten Zuwachs vermelden: Zunächst aus Hochschulpakt-, später aus Fakultätsmitteln finanziert, wird Dipl.-Kff. Jessica Naundorf ab sofort hauptamtlich für das Studienqualitätsmanagement an der FWW tätig sein. Ihre breit gefächerten Zuständigkeiten reichen vom Anmeldemanagment für die Skills-Kurse, über die Pflege sämtlicher Studiendokumente, bis hin zur Verwaltung der Export/Import-Vereinbarungen mit den anderen OVGU-Fakultäten.

FWW-Personalia zum Semesterstart

07.10.2013 -

Zum 1. September bzw. 1. Oktober hat das FWW-Professorium abermals exzellente Verstärkung bekommen. Neu im Team sind Herr Prof. Michael Kvasnicka (zuvor RWI) sowie Frau Prof. Gudrun Kiesmüller (ehem. Uni Kiel). Ganz herzlich willkommen!

Herr Kvasnicka hat die Nachfolge Prof. Schwödiauers angetreten, Frau Kiesmüller folgt Herrn Prof. Inderfurth nach, der mit Ablauf des Sommersemesters in den Ruhestand verabschiedet wurde und bei dem sich die Fakultät für seine langjährige Tätigkeit als Lehrstuhlleiter, Studiendekan etc. noch einmal auf das Herzlichste bedankt!

Informationen des Studiendekanats

16.09.2013 -

Aktualisierte Informationen zu den Lehrveranstaltungen "Academic Skills" sowie "Managerial Skills" im WS 2013/2014 finden Sie auf der Internetseite des Studiendekanats.
weiter

Letzte Änderung: 14.04.2021 - Ansprechpartner: Webmaster